• Facebook
  • Xing
  • YouTube

Tel: 09131 / 5 33 22 00
Buckenhofer Straße 12, 91080 Spardorf

Das Wohn- und Geschäftshaus mit Ensembleschutz in der nördlichen Altstadt von Erlangen, fand neue Besitzer. Der nicht ortsansässige Eigentümer beauftragte uns mit dem Verkauf und war mit der schnellen Abwicklung sehr zufrieden.

Gewerbeobjekte in 91054 Erlangen

Objekt-Galerie
Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in der nördlichen Altstadt.

Das Vorderhaus wurde vor 1900 gebaut. Im Erdgeschoss befindet sich ein Ladengeschäft mit einem langjährigen Mieter. Im 1. Obergeschoss befindet sich in Verbindung mit dem teilweise ausgebautem Dachgeschoss eine große Wohnung (Gesamtfläche ca. 154 m²). Zu dieser gehört auch eine große Dachterrasse (ca. 25m²) im Innenhof.
Die Wohnung ist leerstehend und für diese besteht ein größerer Sanierungsaufwand. Hierüber geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Auskünfte.
Das Vorderhaus ist teilunterkellert.
Das Rückgebäude verfügt über einen eigenen Zugang und wurde 1982 Aus- und Umgebaut.
Im Untergeschoss befinden sich 2 voneinander getrennte Kellerräume. Im EG sind zwei kleinere leerstehende Büroräume. Diese könnten auch zu einer kleinen Studentenwohnung umgebaut werden. Das 1. OG und DG ist durch einen eigenen Zugang erreichbar. Hier befindet sich eine kleine 3 Zimmer Wohnung (ca. 62 m²). Diese ist aktuell vermietet. Die Mieterin würde gerne in der Wohnung verbleiben, wäre aber auch zu einem Auszug bereit.

Außerhalb des Grundstückes befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Garage. Diese bietet Platz für einen PKW und Fahrräder oder Motorräder. EnergieausweisArt: es besteht keine Pflicht!
Gemäß Denkmalliste der Stadt Erlangen steht das Gebäude im Ensembleschutz mit anderen Gebäuden in der Nördlichen Altstadt.

Die Sanierung der Wohnung im 1. OG des Vorderhauses bedeutet einen größeren Sanierungsaufwand mit entsprechenden Fachkenntnissen. Wir empfehlen Ihnen deshalb zur Besichtigung einen erfahrenen Architekten oder Bausachverständigen mitzubringen.

Energieausweis nicht erforderlich, da Ensembleschutz.
Immobilien-Standort
Objekt-Details
ImmoNr515_62_02
Wohnfläche232 m²
Grundstücksgröße253 m²
Gesamtfläche471 m²
Ihr Ansprechpartner
  • Helmut Hauser

Herr Helmut Hauser
Buckenhofer Straße 12
91080 Spardorf
09131 / 5 33 22 00
Hauser@Expert-Immobilien.de

Objekt-Anfrage

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Einwilligung zum Kontakt/Newsletter/Werbung.

* Pflichtfelder

Welchen Verkaufspreis kann Ihre Immobilie erzielen?
Immobilienbewertung